Awesome PUSH THEME

PURCHASE

Awesome PUSH THEME

PURCHASE

Awesome PUSH THEME

PURCHASE

Einleitung

Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text 

APF Imagination Machine

Die APF Imagination Machine wurde 1979 von APF Electronics Inc. auf den Markt gebracht. Es handelte sich um ein Zwei-Komponenten-System und bestand aus der 1978 veröffentliche APF M1000 Spielekonsole und einer Andockstation. Die Station verfügte über eine vollwertige Schreibmaschinentastatur und einem Bandlaufwerk und vergrößerte den RAM von 1k auf 8k, mit Option auf 24k aufzurüsten.

Die Imagination Machine war einer der ersten erschwinglichen Heimcomputer, welcher an einem Fernseher angeschlossen werden konnte und kostete ca. 600 Dollar.
Die Konsole wurde entwickelt, da Atari ein eigenes Heimcomputersystem für die Atari 2600 angekündigt hat. APF Electronics Inc. wollte mit der APF M1000 konkurrenzfähig bleiben und Atari mit der Imagination Machine zuvorkommen, Atari sollte aber ihre Version letzten Endes niemals veröffentlichen.

Für die Imagination Machine wurden lediglich 15 offizielle Titel entwickelt. Viele zusätzliche Spiele wurden jedoch von Hobbyprogrammieren kreiert und über eine eigene monatliche Newsletter verbreitet. Diese Spiele konnten entweder über Magnetbandkassetten weitergegeben werden, oder wurden in Papierform verschickt. Der Programmcode musste dann eigenhändig abgetippt werden. Ein BASIC-Interpreter war dafür der Konsole auf einer eigenen Kassette beigelegt.

Der Nachfolger – die APF IM-2 – war zwar geplant und stand kurz vor Serienreife, jedoch wurde APF Electronics Inc. Opfer des großen Videospielcrashes von 1983. Geplant waren ein stärkerer Prozessor und andere typische Upgrades für die M1000 Konsole.

Categories

Client Says!

Tags

    No Taxonomy Terms found

Portfolio

Sample Text Widget

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod