Awesome PUSH THEME

PURCHASE

Awesome PUSH THEME

PURCHASE

Awesome PUSH THEME

PURCHASE

Einleitung

Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text 

Atari Super Pong

Mit dem Videospiel „Pong“ von Atari begann 1972 in den Spielhallen die Ära der Videospiele. Zwar gab es auch schon vorher Videospiele, doch keines war weltweit so erfolgreich wie das Spiel „Pong“. Deshalb gilt das Spiel als der Urvater der Videospiele.

Ab Februar 1976 konnten Videospieler „Pong“ auch zu Hause am Fernseher spielen. Atari brachte die Konsole Atari „Pong“ (Modell C-100) auf den Markt. Zwar gab es etliche andere Hersteller für „Pong“-Heimkonsolen, doch Atari hatte sich in den Spielhallen einen Namen gemacht. Das positive Image der Firma verhalf der Konsole „Atari-Pong“ zum bahnbrechenden Erfolg.

Atari nutzte den entstandenen „Pong“-Hype aus, um zum Weihnachtsgeschäft einen Nachfolger der Konsole auf den Markt zu bringen – die Atari „Super Pong“ (Modell C-140). Die neue Konsole beinhaltete vier verschiedene Versionen von „Pong“, um die Spiele möglichst viele Stunden zu beschäftigen. Zum Einsatz kam schon wie beim Modell C-100 der pong-in-a-chip IC (C010073-01), welcher im Vergleich zu vielen anderen „Pong“-Konsolen den Punktestand live auf dem TV-Gerät anzeigen konnte. Eine echte Neuerung bei der Atari „Super Pong“-Konsole war die farbliche Darstellung des Spiels. Die spieltypischen Balken und der „Pong“-Ball wurden in verschiedenen Farben dargestellt – was zu dem Zeitpunkt ein Alleinstellungsmerkmal der Konsole war. Nicht zuletzt waren die guten eingebauten Lautsprecher und das ungewöhnliche Sockel-Design der Atari „Super Pong“-Konsole mitverantwortlich für neue Verkaufsrekorde im Bereich der Spielkonsolen. Die Atari „Super Pong“ wurde ebenso wie ihr Vorgänger „Pong“ zum phänomenalen zum Erfolg für Atari.

Categories

Client Says!

Tags

    No Taxonomy Terms found

Portfolio

Sample Text Widget

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod