Awesome PUSH THEME

PURCHASE

Awesome PUSH THEME

PURCHASE

Awesome PUSH THEME

PURCHASE

Einleitung

Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text 

Coleco Telstar Classic

Die Telstar Classic von Coleco wurde am 14. September 1976 veröffentlicht und kostete damals nur 50 $, weshalb es gerade bei den Geringverdienern eine beliebte Konsole war. Im Jahr 1976 wurden davon über 1 Million Konsolen verkauft.

Die Konsole, die im selben Jahr wie die Coleco Telstar veröffentlicht wurde, war ihr im wesentlichen auch sehr ähnlich. Es wurde einfach nur ein – für die 70er-Jahre typisches – Case in Holzoptik verwendet. Man konnte auf der Telstar Classic ebenfalls drei Spiele (Hockey, Tennis und Handball) spielen, und zwar in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Die Schwierigkeitsstufen reichten von „Anfänger“ bis „Experte“. In der „Anfänger“-Einstellung bewegte sich der Ball langsam, und die Schläger waren ziemlich groß. Beim Spiel als „Fortgeschritten“ war der Ball schneller, aber die Schläger immer noch groß. Und bei der Expertenstufe bewegte sich der Ball schnell aber die Schläger waren kleiner als bei den beiden Stufen zuvor.

In der Weihnachtssaison 1977 veröffentlichte Coleco die Telstar in neun neuen Designs, die alle ziemlich ähnlich waren. Sie waren als „Video Sports“ bezeichnet, und man konnte vier Spiele darauf spielen, alle waren PONG-Spiele.

Die Konsole war in Holzoptik, mit einem rechteckigen Fenster im oberen Teil der Konsole, auf dem sich ein „Coleco Telstar Classic“-Aufdruck befand. Rechts und links unten waren sich die Steuersticks angebracht, und in der Mitte befanden sich die Schalter zum Ändern der Schwierigkeit und zum An/Aus und Reset der Konsole. Sie war mit einem Holzrahmen eingefasst und auch die Steuersticks waren auf jeweils einem länglichen Rechteck in Holzoptik angebracht.

Categories

Client Says!

Tags

    No Taxonomy Terms found

Portfolio

Sample Text Widget

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod