Awesome PUSH THEME

PURCHASE

Awesome PUSH THEME

PURCHASE

Awesome PUSH THEME

PURCHASE

Einleitung

Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text 

Fairchild Channel F System II

Anfang des Jahres 1979 kaufte eine Firma namens Zircon alle Rechte am „Channel F“ von Fairchild. Zuerst blieb es der Welt ein Rätsel, warum Zircon die Patente des 1976 erschienenen Modelles „Channel F“ erwarb. Dies änderte sich schlagartig, als am 01. April 1979 eine neue Version des einstigen Fairchild-Modells auf den Markt kam. Für knapp 100 Dollar konnte der Spieler nun das „Fairchild Channel F System II“ in den amerikanischen Läden erwerben. Optisch und technisch hatte Zircon kaum etwas am Vorgängermodell verändert. Die Konsole war lediglich etwas schlanker geworden und gab nun den Sound über den Fernseher ab, anstatt ihn selbst zu erzeugen. Als weitere Besonderheit des zweiten F-Systems können die austauschbaren Controller betrachtet werden.

Für die Konsole war es aber schwer mit der 1977 veröffentlichten „Atari VCS“ im amerikanischen Marktsegment mitzuhalten, da diese deutlich mehr für die ersparten Dollar bot. Trotzdem hatte Zircon mit dem Kauf der Patente nicht auf das falsche Pferd gesetzt. Unter diversen anderen Namen, feierte die Konsole einen erfolgreichen Markteinstieg auf der anderen Seite des Atlantiks. Die Älteren unter euch, werden sich bestimmt noch an die „Saba-Video-Play“ erinnern, welche zu dieser Zeit in den deutschen Läden erschien. In Schweden wurde das „Fairchild Channel F Sytem II“ unter dem Namen „Luxor Video Entertainment System“ eingeführt, in Großbritannien erhielt es den klangvollen Namen „Grandstand“.

Categories

Client Says!

Tags

    No Taxonomy Terms found

Portfolio

Sample Text Widget

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod