Awesome PUSH THEME

PURCHASE

Awesome PUSH THEME

PURCHASE

Awesome PUSH THEME

PURCHASE

Einleitung

Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text 

Magnavox Odyssey 4000

Die letzte PONG-Konsole, die Magnavox veröffentlichte, erschien im August 1977. Sie bot dem Spieler 8 spannende Spiele, alle komplett in Farbe. Diese Spiele bauten alle auf die vier vorherigen Spiele auf: Tennis, Hockey, Squash und Practice. Außerdem verfügte sie erstmals über die damals typischen Joysticks.

Nach der Odyssey 4000 sollte eigentlich die Odyssey 5000 von Magnavox herausgebracht werden, was jedoch nie passierte. Stattdessen veröffentlichte das Team die Magnavox die Odyssey 2. In Europa war die Odyssey 2 als Videopac bekannt. Diese Konsole stellte ein komplett anderes System der damaligen Videospielkonsolen dar. Damit konkurrierte sie mit den Atari- und Colecovision-Konsolen, bei denen das Spiel über ein Modul eingelegt wurde.

Die Magnavox Odyssey 4000 verfügte ebenso wie die anderen Konsolen zuvor über einen Chip, und zwar den AY-3-8615 von General Instruments, der der Konsole ermöglichte, die Spiele in Farbe darzustellen.

Mit der Konsole wurde ein Netzteil, die Bedienungsanleitung und ein TV-Kabel geliefert. Die Odyssey 4000 verfügte über einen RF TV-Anschluss. Sie war im Vergleich zu den vorherigen Konsolen länglicher, und die Bedienoberfläche war hervorgehoben, der Regler zum Einstellen des Spiels war mittig angelegt, links waren drei Regler angebracht, die als An/Aus-Knopf, Reset-Button und Regler zum Einstellen der Schwierigkeit dienten. Links und Rechts oben waren die Joysticks angelegt, der linke war mit einem roten, der rechte mit einem blauen Quadrat gekennzeichnet.

Categories

Client Says!

Tags

    No Taxonomy Terms found

Portfolio

Sample Text Widget

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod