Awesome PUSH THEME

PURCHASE

Awesome PUSH THEME

PURCHASE

Awesome PUSH THEME

PURCHASE

Einleitung

Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text 

RCA Studio II

Eine der ersten Spielkonsolen seiner Zeit war das RCA Studio II. Dem Spieler war es möglich, mit Hilfe des RCA Studio II, auf dem Fernseher in den Genuss von Videospielen zu kommen. Für damalige Verhältnisse eine zukunftsweisende Erfindung und die Spielkonsolen haben sich bis heute etabliert und ständig weiter entwickelt.

RCA Studio II – Aspekte

Die Konsole wurde im Jahr 1977 erstmals vorgestellt und verfügte über 2 Tastenblocks mit jeweils 10 Tasten. Einen Joystick oder Controller gab es nicht und die Graphik wurde in schwarz-weiß dargestellt. Das RCA Studio II war mit einem Mikroprozessor mit 1,78 MHZ und 512 Byte Arbeitsspeicher ausgestattet. Für heutige Verhältnisse sehr bescheidene Werte aber vor 35 Jahren waren die Konsolen in ihren Anfängen.

RCA Studio II – Spiele

Im ROM der Konsole waren 5 Spiele integriert und die Aufmachung monochromer Auflösung erinnert stark an vergangene Pong-Zeiten und ihre vielfältigen Klone. Tennis, Bowling und das berühmte Space-Invaders waren spielbar und verliehen der Konsole einen guten Ruf. Trotz der monochromen Graphik waren die Konsolen damaliger Zeiten sehr beliebt, weil sie einfach den Zeitgeist trafen.

Das Ende der Konsole

Im Jahre 1979 wurde die Herstellung eingestellt. Die Verkaufszahlen erreichten nicht die gewünschte Menge um das RCA Studio II zum gewinnbringenden Geschäft zu machen. Zudem wurde der Konkurrenzdruck immer höher. Andere Hersteller lieferten bessere Produkte auf den Markt und spätestens mit der allgemeinen Einführung von Joysticks, war das Ende der mittlerweile überholten Konsole besiegelt.

Categories

Client Says!

Tags

    No Taxonomy Terms found

Portfolio

Sample Text Widget

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod