Awesome PUSH THEME

PURCHASE

Awesome PUSH THEME

PURCHASE

Awesome PUSH THEME

PURCHASE

Einleitung

Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text 

Emerson Arcadia 2001

Die Arcadia 2001 war ziemlich unpopulär, da sie sich in dem meisten Ländern nicht gegen die Atari 2600 durchsetzen konnte, obwohl sie es durchaus versuchte. Doch diese Versuche waren nicht nur erfolglos, sondern sie verschlechterten auch noch das Image der neuen Konsole. Aufgrund dessen, dass die Atari-Konsolen gerade in Amerika und Europa viel beliebter waren, schaffte die Emerson Arcadia 2001 es nicht, auf diesen Kontinenten Fuß zu fassen.

Sie sorgte demnach natürlich nicht für viel Aufmerksamkeit, weshalb viele Spielfans sich heute gar nicht mehr an sie erinnern können oder sie noch nie gesehen haben. Bereits sehr schnell nach der Veröffentlichung landete die Konsole im Wühltisch zu einem Preis von 99 $. Anderthalb Jahre danach wurde die Produktion der Konsole eingestellt. Bis dahin erschienen 35 verschiedene Spiele für die Arcadia 2001.

Die Arcadia 2001 lief wie viele andere Konsolen der 2. Generation mit Modulen. Die Controller der Emerson-Konsole ähnelten im Design denen der Intellivision oder Colecovision. Die Controller hatten ein numerisches Tastenfeld, einen Joystick und zwei seitliche Tasten. Außerdem waren sie abnehmbar.

Die Arcadia 2001 war um einiges schmaler als ihre damaligen Konkurrenten. Deshalb, und aufgrund ihres 12-Volt-Netzteils, durch den sie auch im Auto oder auf dem Boot verwendbar war, eignete sie sich auch hervorragend zum Mitnehmen. Hierzu musste allerdings auch ein mobiler Fernsehapparat verfügbar sein, den damals nur wenige Leute besaßen. Deshalb wurde die Konsole von den meisten Spielern hauptsächlich zuhause benutzt.

Categories

Client Says!

Tags

    No Taxonomy Terms found

Portfolio

Sample Text Widget

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod