Awesome PUSH THEME

PURCHASE

Awesome PUSH THEME

PURCHASE

Awesome PUSH THEME

PURCHASE

Einleitung

Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text 

Sega Master System (SMS)

Im Jahr 1986 wollte das japanische Unternehmen SEGA seinem Mitstreiter Nintendo Konkurrenz machen und brachte das Sega Master System (kurz: SMS) auf dem Markt – Nintendo feierte zu diesem Zeitpunkt bereits große Erfolge mit seiner NES (Nintendo Entertainment System). Die neue SEGA-Konsole war eigentlich so neu, denn sie wurde schon zwei Jahre vorher unter dem Namen SG-1000 Mark III aufdem Markt gebracht. Diese Konsole kam bei den Endverbrauchern und Spielefans aber nicht so wie erwartet an, sodass sie komplett überarbeitet wurde und einen neuen Namen bekam. Nämlich SMS. Das SMS war der NES technisch überlegen, denn sie verfügte über viel Peripherie, wie z.B. die SEGAScope 3D Gläser.

Der Videospiele-Markt war in den 80er Jahren schon sehr hart und Nintendo nutzte seine Macht aus, um Spieleentwickler und Spieleschmiede dazu zu überreden, nur noch Spiele für den NES zu entwickeln – und diese funktionierten nicht in dem Sega Master System. Somit hatte Nintendo zu 90% die Vorherrschaft im so genannten 8-bit-Konsolenmarkt übernommen – die restlichen 10% verteilten sich auf SEGA und Atari. Einige Spielehighlights des SMS waren: „Alex Kidd: The Lost Stars“ (Alex Kidd war zu der Zeit noch das SEGA-Maskottchen), „Alien Storm“, „Advanced Dungeons & Dragons: Heroes of the Lance“, „Speedball“, „Street Fighter“, „Lemmings“ und „PGA Tour Golf“. 1987 verkaufte SEGA ihre Rechte an der SMS an den amerikanischen Spielwarenhersteller Tonka, der wiederum 1991 an Hasbro verkauft wurde.

Categories

Client Says!

Tags

    No Taxonomy Terms found

Portfolio

Sample Text Widget

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod